Staubfreier Pulvertransport

Pulverhandling mit reduzierter Staubemission

„Protect purity – protect you!“ – heute ein Blickpunkt zum Thema „Staubfreier Pulvertransport“ – ein Beispiel, wie dieser schnell, einfach und dennoch sehr sicher funktioniert.

Es muss nicht immer High Containment sein. Bei einigen Anwendungen ermöglichen Sleeves und Kunststoffschellen eine schnelle und einfache Verbindung für den Pulvertransport. In diesem Praxisbeispiel setzt unser Kunde beim „Verdichten der Vormischung mittels K-Tron“ auf Produkte von Ezidock.

Hier der überzeugende Kundenkommentar aus dem Projektmanagement einer Business Unit Manufacturing Science & Technology zum Einsatz der Sleeve-Verbindung:

Ich war Ihnen noch eine Rückmeldung bezüglich der Nutzung der Sleeves schuldig. Im Anhang sende ich Ihnen Fotos, wie wir Ihre Muster eingesetzt haben. Bei dem Prozess wurde die Vormischung zum einen mit dem K-Tron verdichtet und zum anderen schmelzextrudiert. Es hat alles hervorragend und nahezu staubfrei funktioniert. An dieser Stelle, einen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Beim nächsten Mal würden wir gerne den unteren Sleeve (2 Zoll auf 6 Zoll) länger bestellen. So könnten wir beim nächsten Mal vermeiden, den Mischcontainer anheben zu müssen.

Diese Rückmeldung freut die Expertin natürlich, denn sie zeigt, dass staubfreier Pulvertransport mit praxisgerechten Lösungen effizient, sicher und wirtschaftlich machbar ist.

Ihre Ghislaine Stern-Demeure, UCS

Mehr zum Pulverhandling

#pulvertransfer

Staubfreier Pulvertransport, Fotos von links, Uhrzeigersinn: - Verdichten der Vormischung mittels K-Tron. Nutzung der Sleeves für eine staubarme Überführung des Pulvers - Verbinden des MC-Auslass mit dem K-Tron durch Sleeve und Kunststoffschellen von Ezidock - Verbindung am K-Tron Auslass mit Kunststoffschellen von Ezidock

Fotocollage von links, Uhrzeigersinn:

  • Verdichten der Vormischung mittels K-Tron. Nutzung der Sleeves für eine staubarme Überführung des Pulvers
  • Verbinden des MC-Auslass mit dem K-Tron durch Sleeve und Kunststoffschellen von Ezidock
  • Verbindung am K-Tron Auslass mit Kunststoffschellen von Ezidock